Bau des Midland Boardwalk

In nur vier Tagen errichteten Freiwillige von Trinseo Midland einen neuen Bohlenweg für einen Naturlehrpfad, der den Schülern vor Ort einen besseren Zugang zum wissenschaftlichen Unterricht bietet.

Die Floyd Elementary befindet sich in einem der wirtschaftlich schwierigsten Gebiete in Midland County, Michigan, USA. Das Büro in Trinseo Midland ist stolz darauf, Schulinitiativen zu unterstützen, die dazu beitragen, dass die Schülerinnen und Schüler später im Leben Erfolg haben. Dies umfasst auch ein Sommerleseprogramm.

Als Teil des naturwissenschaftlichen Lehrplans der Schule haben die Schüler der Floyd-Grundschule Zugang zu einem Naturlehrpfad vor Ort, aber ein beträchtlicher Teil des Pfades war bisher nicht zugänglich, da sich zu bestimmten Jahreszeiten ein temporäres Gewässer (saisonales Feuchtgebiet) bildet. Ein Bohlenweg für den Naturlehrpfad ist in der Midland-Gemeinde seit mehr als sieben Jahren ein bekannter Bedarf, aber die Ressourcen wurden erst ermittelt, als sich Trinseo einschaltete.

„Wir dachten zunächst, dass es zwei volle Wochen, 80 Stunden dauern und ungefähr 120 Freiwillige benötigen würde, um den Bau des 160 Fuß langen Bohlenwegs abzuschließen“, sagte Garret Fox, Leiter der Polystyrol-Operationen in Trinseo und Leiter des Bohlenwegprojekts. „Unsere 24 engagierten und hart arbeitenden Freiwilligen brauchten nur vier Tage und 285 Stunden, um das Projekt durchzuführen, was unsere Erwartungen bei weitem übertraf. Vom Bohren von Pfostenlöchern zwischen Baumwurzeln und dickem Lehmschlamm, über das Setzen von Pfosten, Gerüsten und Bohlenbelägen arbeitete unser Team fleißig, um sicherzustellen, dass die Schülerinnen und Schüler den Bohlenweg noch lange Zeit genießen konnten.“

Unser Team arbeitete fleißig, um sicherzustellen, dass die Schülerinnen und Schüler den Bohlenweg noch lange Zeit genießen konnten.

Das Projekt wurde rechtzeitig fertiggestellt, um bei Floyds jährlicher Halloween-Wanderveranstaltung auf dem Weg eine Banddurchtrennungszeremonie abzuhalten. Hunderte von Kindern und ihre Familien kamen in ihren Kostümen – vorbereitet mit Stiefeln, um durch den Schlamm zu rutschen, an den sich die Familien vor dem Bau des Bohlenwegs gewöhnt hatten –, aber sie waren überglücklich, über die schönen neuen Bohlenweg laufen zu können.

Das Team von Trinseo Midland hat seither viele persönliche Dankesbekundungen von Mitgliedern der Gemeinde, von Eltern, Lehrkräften und Mitarbeitern sowie mehr als 70 bezaubernde handgemachte Karten und Briefe von Schülern erhalten.

Exklusive Trinseo-Inhalte erhalten

Seien Sie der Erste, der über neue Produktinformationen, Unternehmensnachrichten und weitere Trinseo-Updates bequem per E-Mail informiert wird!

+1-855-874-6736 | Connect With Us »
United States & Canada | Global Directory »

Midland Boardwalk Build

In just four days, Trinseo Midland volunteers constructed a new nature trail boardwalk, offering local students more access to science education.

Floyd Elementary is located in one of the most economically challenged areas in Midland County, Michigan, USA. The Trinseo Midland office has been proud to support school initiatives that help set the students for success later in life, including a summer reading program.

As part of the school’s science curriculum, Floyd Elementary students have access to an on-site nature trail, but a significant portion of the trail has not been accessible due to a vernal pool (seasonal wetland) that forms during certain times of the year. A boardwalk for the nature trail has been a well-known need in the Midland community for more than seven years, but resources were not identified until Trinseo stepped in.

“We initially believed it would take two full weeks, 80 hours, and approximately 120 volunteers to complete construction of the 160-foot boardwalk,” said Garret Fox, polystyrene operations leader at Trinseo, and leader of the boardwalk project. “It took our 24 dedicated and hardworking volunteers 285 hours and just four days to complete the project, far exceeding our expectations. From drilling post holes amongst tree roots and thick clay dirt, setting posts, framework, and decking, our team worked diligently to ensure students could enjoy the boardwalk for a long time to come.”

Our team worked diligently to ensure students could enjoy the boardwalk for a long time to come.

The project was completed in plenty of time to hold a ribbon-cutting ceremony at Floyd’s annual Halloween Walk event on the trail. Hundreds of children and their families came out in costume — prepared with boots to slip and slide through the mud that families had grown accustomed to before the boardwalk — but were overjoyed to walk across the beautiful new boardwalk.

The Trinseo Midland team has since received many expressions of personal thanks from members of the community, from parents and faculty and staff, to more than 70 adorable handmade cards and letters from students.

Get Exclusive Trinseo Content

Be the first to hear about new product information, company news, and more Trinseo updates conveniently via email!