Trinseo PC/ABS – eine ideale Kombination von Eigenschaften

Unsere Polykarbonat-/Acrylnitril-Butadien-Styrol-Materialien (PC/ABS) kombinieren die hervorragende Reinheit und ausgezeichnete Verarbeitbarkeit der Massepolymerisations-ABS-Harze von Trinseo mit der überlegenen Schlagzähigkeit und Hitzebeständigkeit von PC-Harzen.

Die Produktfamilien PULSE™ PC/ABS Harze und EMERGE™ Advanced Harze von Trinseo bieten eine branchenführende Ausgewogenheit von Eigenschaften wie Zähigkeit (auch bei niedrigen Temperaturen), Hitze- und Flammbeständigkeit sowie Schlagzähigkeit. Daher können sie in Anwendungen, die verbesserte physikalische Eigenschaften und hohe ästhetische Eigenschaften erfordern, eingesetzt werden.

Unsere PC/ABS-Harze sind sowohl vorgefärbt als auch als Teil eines Selbsteinfärbungssystems erhältlich. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelt und implementiert das Expertenteam der Trinseo Coloring Group Lösungen für alle kundenspezifischen Einfärbungswünsche – sei es für vorgefärbtes Material oder zur Unterstützung der Produktion von Farb-Masterbatches, die zusammen mit unseren natürlichen Materialien geliefert werden.

Unsere Kunden profitieren weltweit von der Versorgungssicherheit durch unsere eigenen Mischanlagen in allen Regionen (EU, NA, China). Neben unseren weltweit verfügbaren Produkten bieten wir ein hohes Niveau an Fachwissen und technischem Support.

Die PC/ABS-Sorten aus unserem Portfolio EMERGE™ Advanced Harze sind ein spezielles Sortiment an Materialien, die für die komplexen Bedürfnisse verschiedener Märkte wie Unterhaltungselektronik und medizinische Geräte optimiert sind.

PULSE™ PC/ABS-Harze sind besonders geeignet für Artikel, die eine hohe Hitzebeständigkeit sowie ausgezeichnete Zähigkeit bei niedrigen Temperaturen erfordern. Die PULSE™ PC/ABS-Materialien sind weithin bekannt, besonders in der Automobilbranche. Die Produktreihe PULSE™ GX kombiniert die Vorteile von geringem Glanz, niedriger Dichte und Duktilität bei niedrigen Temperaturen. Sie ermöglicht hochwertige unlackierte Anwendungen im Fahrzeuginnenraum, was durch den Wegfall des Lackiervorgangs zu erheblichen Kosteneinsparungen führt. Für hoch funktionale und ästhetische Fahrzeugaußenkomponenten bietet die PULSE™ XT-Reihe eine hervorragende Lackhaftung bei geringerer Dichte mit niedrigem CLTE und/oder hohem Durchfluss.

Kontaktieren Sie unsere Experten oder klicken Sie auf die nachstehenden Ressourcen, um mehr über unser PC/ABS-Portfolio zu erfahren.

Ressourcen
Harze mit PCR-Anteil

Harze mit PCR-Anteil

Sprache auswählen

Exklusive Trinseo-Inhalte erhalten

Seien Sie der Erste, der über neue Produktinformationen, Unternehmensnachrichten und weitere Trinseo-Updates bequem per E-Mail informiert wird!

+1-855-874-6736 | CIG@trinseo.com
United States & Canada | Global Directory »

Trinseo PC/ABS – an ideal mix of excellent properties

Our polycarbonate/acrylonitrile butadiene styrene materials (PC/ABS) combine the outstanding pureness and excellent processability of Trinseo's mass polymerization ABS resins with the superior impact and heat resistance of PC resins.

Trinseo's product families PULSE™ PC/ABS Resins and EMERGE™ Advanced Resins provide an industry-leading balance of attributes such as toughness (also at low temperatures), heat, ignition, and impact resistance that enable applications requiring enhanced physical properties and high aesthetic properties.

Our PC/ABS resins are available both pre-colored and as part of a self-coloring system. In close collaboration with our customers, the expert team in the Trinseo Coloring Group develops and implements solutions for all customer-specific coloring needs, whether for pre-colored material or to support the production of color masterbatches to supply together with our natural materials.

Worldwide, customers can benefit from supply security as a result of our compounding assets in each region (EU, NA, China). We offer our high levels of expertise and technical support along with our products around the world.

PC/ABS grades from our EMERGE™ Advanced Resins portfolio exhibit a special range of materials optimized to meet the complex needs of the consumer electronics, medical, electrical and lighting industries.

PULSE™ PC/ABS Resins are ideally suited for items that require high heat distortion temperature and excellent toughness at low temperatures. PULSE™ PC/ABS grades are well-known materials, particularly in the automotive industry. The PULSE™ GX range of products combine the advantages of low gloss, low density, and low-temperature ductility. They enable premium unpainted interior car applications, resulting in significant part costs savings due to the elimination of the painting step. For highly functional and aesthetic exterior car components, the PULSE™ XT series provide superior paint adhesion at lower density with low CLTE and/or high flow.

Contact our experts or learn more about our PC/ABS portfolio by clicking on the resources below.