Polystyrol(PS)-Harze von Trinseo bieten enorme Vielseitigkeit

Im Laufe von mehr als 80 Jahren hat Trinseo sein äußerst vielseitiges Polystyrolpolymer-Portfolio kontinuierlich weiterentwickelt, um eine leistungsfähige Alternative für vielfältige Anwendungen in einer Reihe von Endmärkten zu bieten.

Wir sind überzeugt, dass unsere Marke STYRON™ eine der am längsten etablierten Marken in der Branche ist und auf dem globalen Markt breite Wertschätzung findet. Unsere Forschungs- und Entwicklungsarbeiten haben wertvolle, differenzierte Lösungen für unsere Kunden hervorgebracht. Polystyrol bietet ein optimales Verhältnis von Steifigkeit und Dichte. Der vielseitige Kunststoff wird zur Herstellung verschiedenster Produkte verwendet. Das STYRON™ Polystyrolpolymer-Portfolio ist darauf ausgerichtet, die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und zu übertreffen. Die differenzierte Produktfamilie von STYRON™ Polystyrolpolymeren von Trinseo ist bekannt für hohe Konsistenz, leichte Verarbeitbarkeit und ausgezeichnete Leistung, teilweise auch für ihre Biokompatibilität.

STYRON™ Polystyrole eignen sich für die Herstellung hochwertiger Anwendungen – von Isoliermaterialien und Gehäusen für Unterhaltungselektronik bis hin zu medizinischen Artikel, von Innenisolierungen für Kühlschränke bis hin zu Kunststoff-Haushaltswaren und Lebensmittelverpackungen und von Autoteilen bis hin zu Spielzeug.

Das Polystyrol-Portfolio von Trinseo umfasst STYRON™ Harze für den allgemeinen Gebrauch (General-Purpose Resins, GPPS) sowie die hochleistungsfähigen Harze mit hoher Schlagzähigkeit (High-Impact Resins, HIPS): STYRON A-TECH™ Polystyrol, STYRON™ C-TECH Polystyrol und STYRON™ X-TECH Polystyrol.

Trinseo bietet ein komplettes Sortiment an Polystyrol-Materialien in Europa und im Asien-Pazifik-Raum an. Polystyrolharze sind in Nordamerika über Americas Styrenics erhältlich, ein Joint Venture, das zu gleichen Teilen von Trinseo und der Chevron Phillips Chemical Company LP gehalten wird.

Exklusive Trinseo-Inhalte erhalten

Seien Sie der Erste, der über neue Produktinformationen, Unternehmensnachrichten und weitere Trinseo-Updates bequem per E-Mail informiert wird!

+1-855-874-6736 | CIG@trinseo.com
United States & Canada | Global Directory »

Trinseo Polystyrene (PS) Resins Offer an Incredible Versatility

For over 80 years, Trinseo has continuously evolved the outstanding versatility of its polystyrene polymers portfolio to provide a strong option for diverse applications in a wide range of end-markets.

We believe our STYRON™ brand is one of the longest established brands in the industry and is widely recognized in the global marketplace. Our R&D efforts have resulted in valuable, differentiated solutions for our customers. Polystyrene offers an optimal stiffness-to-density ratio and is a versatile plastic used to make a variety of products. Our STYRON™ polystyrene polymers portfolio is made to meet and exceed the needs and expectations of our customers. Trinseo’s differentiated family of STYRON™ polystyrene polymers is renowned for high consistency, easy processability and excellent performance, partly also biocompatibility.

STYRON™ polystyrenes are suitable for the production of high-quality applications, from insulation materials and consumer electronics housings to medical items, from refrigerator liners to plastic serviceware and food packaging, from automobile parts to toys.

The Trinseo polystyrene portfolio includes STYRON™ General-Purpose Resins (GPPS) as well as High-Impact Resins (HIPS):  STYRON A-TECH™ Polystyrene, STYRON™ C-TECH Polystyrene, and STYRON™ X-TECH Polystyrene for advanced levels of performance.

Trinseo offers a complete line of polystyrene materials in Europe and Asia Pacific. Polystyrene resins are available in North America through Americas Styrenics, a joint venture equally owned by Trinseo and Chevron Phillips Chemical Company LP.