+1 855 874 6736 | CIG@trinseo.com
United States & Canada | Global Directory »

Unser Engagement in der Region

Brunnenpatenschaft

Der große Buna-Brunnen gehört zu den Wasserspielen, die die Stadt Halle im Jahr 2011 aufgrund der hohen Kosten nicht wieder in Betrieb nehmen wollte. Die „Mitteldeutsche Zeitung“ initiierte daraufhin die Aktion „Brunnenpaten“, bei der sich Bürger und Firmen der Region bei der Rettung der Wasserspiele engagieren können.

Da die Anlagen der Firma Trinseo Deutschland GmbH am Standort Schkopau Bestandteil der ehemaligen Buna-Werke waren – auch heute tragen noch einige Produkte den Markennamen „Buna“ – und auch viele Mitarbeiter in Halle wohnen, war es für uns ein wichtiges Anliegen, hier Engagement zu zeigen. Trinseo Deutschland GmbH übernimmt daher im Jahr 2011 die Hälfte der anfallenden Betriebskosten für den großen Buna-Brunnen und stellt zudem Mittel für die Verschönerung der unmittelbaren Umgebung, wie z.B. Sanierung der zugehörigen Sitzbänke, zur Verfügung.

Trinseo Kontakt