Wohlausgewogene Polykarbonat(PC)-Harze für eine breite Vielfalt von Endmärkten

Polykarbonat(PC)-Harze von Trinseo werden nach einem geschützten Produktionsverfahren hergestellt und bieten eine unverwechselbare Kombination von Eigenschaften für Anwendungen in einer großen Bandbreite von Märkten.

Trinseos CALIBRE™ Polykarbonatharze bieten eine unverwechselbare Kombination von Eigenschaften für Anwendungen in Märkten wie Beleuchtung, Medizin, Unterhaltungselektronik, Automobilbau und mehr. Sie bieten eine ausgezeichnete Mischung aus Klarheit, Hitzebeständigkeit und Schlagzähigkeit. CALIBRE™-PC sind in einer Vielzahl von Schmelzflüssen und Farbtönen erhältlich und können mit Additiven modifiziert werden, um spezifische Leistungseigenschaften wie Zündwiderstand, UV-Beständigkeit, Steifigkeit, Lichtdurchlässigkeit, Farbe und Formtrennung zu verbessern.

Unser geschütztes Herstellungsverfahren verleiht dem Material eine sehr hohe Duktilität und Zähigkeit über einen weiten Temperaturbereich und macht das Material ideal für kundenspezifische Compoundierung und Hochleistungsanwendungen.

Die Hochleistungs-Polykarbonat-Compounds von Trinseo werden als EMERGE Advanced Harze angeboten. Trinseos EMERGE™ Advanced Harze bieten eine allgemein hervorragende Zähigkeit und Schlagfestigkeit und können weltweit eingesetzt werden. Insbesondere bei Gehäusen liefern EMERGE™-Polykarbonate eine einzigartige Kombination fortschrittlicher Eigenschaften, die selbst die kritischsten Anforderungen erfüllen.

Auch die Unterhaltungselektronik kann von unseren wohlausgewogenen EMERGE™-Sorten profitieren, die die hervorragende Verarbeitbarkeit von PC mit ABS, PET oder Farbmitteln kombinieren. EMERGE™ Advanced Harz-Mischungen und Compounds können für spezielle Anforderungen in den Bereichen Beleuchtung und Elektrik, Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte etc. entwickelt werden.

Ein weiteres spezialisiertes Polykarbonatprodukt ist CALIBRE™ MEGARAD™ Polykarbonatharze. Sie wurden speziell für die medizinische Gerätebranche entwickelt, wo Gamma- oder Elektronenstrahlbestrahlung benötigt wird. Seit Jahrzehnten hat unsere patentierte Farbkompensationstechnologie die Farberholung nach der Bestrahlung erheblich verbessert.

Trinseo & the Fight Against Healthcare Acquired Infections:
Black text on orange background

Trinseo bietet auch glasverstärkte CALIBRE™ Polycarbonatsorten für Innen- und Außenanwendungen in der Automobilbranche an. Diese Materialien wurden nach globalen OEM-Standards zugelassen und bieten Schlüsseleigenschaften wie hohe Transparenz, Duktilität, Zähigkeit und UV-Beständigkeit. Hochfließende Typen sind für dünnwandige Konstruktionsanwendungen optimiert.

Trinseos CELEX™ Polykarbonatharze sind im asiatisch-pazifischen Raum erhältlich und bieten eine hohe Lichtreflexionsrate, gute UV-Beständigkeit und ausgezeichnete Hitzebeständigkeit für Beleuchtungs- und Elektroanwendungen. Sie lassen sich mit verschiedenen Transformationstechnologien verarbeiten und sind das Material der Wahl, wenn verschiedene Ebenen der Diffusion, Übertragung und Wirkung erforderlich sind.

Im Folgenden finden Sie detaillierte Informationen über unser Sortiment an Polykarbonat- und Polykarbonat-basierten Produkten.


Ressourcen
Harze mit PCR-Anteil

Harze mit PCR-Anteil

Sprache auswählen

Exklusive Trinseo-Inhalte erhalten

Seien Sie der Erste, der über neue Produktinformationen, Unternehmensnachrichten und weitere Trinseo-Updates bequem per E-Mail informiert wird!

+1-855-874-6736 | CIG@trinseo.com
United States & Canada | Global Directory »

Well-balanced Polycarbonate (PC) Resins for a Wide Range of End Markets

Polycarbonate (PC) Resins from Trinseo are manufactured using a proprietary production process and offer a distinctive combination of properties for applications in a broad array of markets.

Trinseo's CALIBRE™ Polycarbonate Resins offer a distinctive combination of properties for applications in markets including lighting, medical, consumer electronics, automotive, and more. They offer an excellent blend of clarity, heat resistance, and impact resistance. CALIBRE™ PCs are available in a variety of melt flows and tints, and can be modified with additives to enhance specific performance attributes including ignition resistance, UV stability, stiffness, light transmission, color, and mold release.

Our proprietary production process gives the material very high ductility and toughness over a wide temperature range and makes the material ideal for custom compounding and high-performance applications.

Trinseo’s high performance polycarbonate compounds are offered as EMERGE Advanced Resins. Trinseo's EMERGE™ Advanced Resins provide an overall outstanding toughness and impact strength, and can be applied worldwide. Particularly for housings, EMERGE™ polycarbonates deliver a unique combination of advanced properties meeting even the most critical needs.

Consumer electronics can also benefit from our well-balanced EMERGE™ grades, which combine PC's excellent processability with ABS, PET, or colorants. EMERGE™ Advanced Resin blends and compounds can be designed for special requirements of lighting and electrical, consumer electronics and home appliances, and more.

Another specialized polycarbonate product is CALIBRE™ MEGARAD™ Polycarbonate Resins. They were developed specifically for the medical devices industry, where gamma or electron-beam irradiation is needed. For decades, our patented color-compensation technology has significantly improved color recovery following irradiation.

Trinseo also offers glass-reinforced CALIBRE™ polycarbonate grades for interior and exterior automotive applications. These materials have been approved to global OEM standards and provide key properties such as high transparency, ductility, toughness, and UV stability. High-flow grades are optimized for thin-wall design applications.

Trinseo's CELEX™ Polycarbonate Resins are available in Asia Pacific and provide a high light reflective rate, good UV resistance, and excellent heat resistance for lighting and electrical applications. Processable with different transformation technologies, they are the material of choice where various levels of diffusion, transmission, and impact are required.

Explore detailed information about our range of polycarbonate and polycarbonate-based products below.